Osteopathie & Physiotherapie
 

"Liebe Frau Grötschel, ihre Zauberhände bekommen das schon wieder hin."

Osteopathie ADVANCED

Meine Wahrnehmung hat sich in den letzten Jahren tatsächlich so weit entwickelt, dass ich Spannungsketten im Körper meiner Patienten wahrnehmen kann, ohne sie dabei zu berühren.

Innerhalb von Sekunden ensteht ein Körperscan-Bild vor meinem inneren Auge, das mir genau verrät, wo ich meine Behandlung beginnen muss und welche Reihenfolge nötig ist. So hat jeder Griff in der Behandlung seinen wirksamsten Zeitpunkt, bis der Körper wieder im "Fluss" ist.

Ganzheitlich

In 17 Jahren therapeutischer Arbeit mit Rücken- und Schmerzpatienten habe ich gelernt, dass die alleinige Arbeit im Körpersystem leider nicht zuverlässig langfristige Besserung bringt.

Ich habe aber auch viele Patienten erlebt, die nachhaltig beschwerdefrei geblieben sind und habe mich gefragt "Was haben diese Menschen anders gemacht?"

Wiederkehrende Verspannungen und Schmerzen müssen ganzheitlich betrachtet werden. Es geht um die Dreieinigkeit von Körper, Geist und Seele. Wenn auch nur ein Bereich davon zurücksteht, kann ein langfristiges Wohlbefinden nicht eintreten. Wenn wir wieder lernen unser gesamtes Potential zu nutzen, folgen Kraft, Wohlbefinden und Freude unweigerlich.

Mit dem Geist ist unser Wissen gemeint. Unsere Werte, Erkenntnisse und das, was wir über uns und die Welt denken. Die Seele ist die individuelle Persönlichkeit also der Charakter, mit der wir auf die Welt kommen.

Sanfte Chiropraktik nach Ackermann

Chiropraktik bedeutet, dass der Therapeut mit der Hilfe seiner Hände die normale Funktion der Wirbelsäule wieder herstellt. Die Chiropraktik umfasst Diagnose, Behandlung, Rehabilitation und Prävention von Rückenproblemen.
Termin unter 040 - 30 70 28 30

 

Behandlungskosten bei Frau Grötschel:

50 Minuten 100,00 €

25 Minuten 50,00 €

Als Therapeuten sind wir immer auch direkt für Sie erreichbar.

info@osteo-groetschel.de

(zu Händen Mary-Ann Grötschel)